Für den 26.01.2025, um 10:30 Uhr, hatte der Vorstand des RAV R.D.B. zum diesjährigen Neujahrsempfang in Ronnys Anglerheim, alle Unterstützer und Freunde der Angelfischerei aus der Umgebung, eingeladen. Hierbei wurde die gute Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in der Region gestärkt. Nach einer herzlichen Willkommensrede des RAV Vorsitzenden Rüdiger Schülke wurden alle Gäste gebeten sich für eine Schweigeminute von ihren Plätzen zu erheben, um den Ende Dezember 2024 verstorbenen Betreiber der Angelanlage Spiekersdorf Klaus Geyer zu Ehren.
Ronny Röpke und sein Team galt besonderes Lob für die langjährige hervorragende Bewirtung und Ausstattung seiner Gaststätte.
Es folgten die Grußworte von der MdB Anna Kassautzki, dem Sprecher für Fischereipolitik MdL Michel Schiefler und den Bürgermeister der Gemeinde Eixen Olaf Bleck, den Sprecher der kreisfreien Anglervereine Harald Stypmann und den Präsidenten des LAV Mecklenburg Vorpommern Herrn Bernd Dickau.
Eine hohe Anzahl der Gäste kam aus den Präsidien und Vorständen die dem RAV angeschlossenen Anglervereinen sind. Die Amtsinhaber hatten beinahe alle ihre Liebste dabei.
Rüdiger Schülke bedankte sich für die Geschenke und Grußworte bei allen Gästen sowie für die ehrenamtlich geleistete Vereinsarbeit zu Gunsten von Natur und Umweltschutz und hob das besondere Verhältnis zwischen RAV mit Behörden, Schulen, Landwirtschaftsbetriebe und der kreisfreien Anglervereine hervor. Die dringend benötigte personelle Verstärkung für den RAV Vorstand ist sichergestellt . Matthias Bahlmann vom AV Ortsgruppe Jahnkendorf und Paul Heuer vom AV Daskow 2. Vorsitzender hatten sich vorgestellt. Der Präsident des LAV Bernd Dickau überreichte dem Vorsitzenden als Anerkennung und Dank für die geleistete Verbandsarbeit zum Wohle der Angelfischerei im LAV eine Aalaktie zur Rettung des Europäischen Aales, ebenfalls lobte er die Ehefrauen und Partner der anwesenden Vorstandsangehörigen für Entbehrungen während der Abwesenheit für die nötige Verbands- und Vereinsarbeit .
In gemütlicher Atmosphäre und anregenden Tischgesprächen konnten nun die vorbereiteten Leckereien aus der Küche von Ronny genüsslich eingenommen werden.
Nach fröhlichem Beisammensein verabschiedeten wir uns bei Ronny und wünschten allen erfolgreiches 2025 mit strammen Schnüren.
Petri Heil
Der Vorstand